Und immer sei eure erste Zuflucht zu den Füßen Jesu Christi;
dort verrichtet inständige Gebete!“

Sr. Genoveva Klein osu

Das heißt für mich:

  • in Seiner Nähe sein, mich und alle Anliegen der Menschen Ihm hinhalten, die mir ihre Sorgen und Nöte anvertrauen
  • und im Gebet empfehlen
  • vor Ihm sein, mich Ihm mit „sehnsüchtigem Herzen“ stellen
  • mich von Seinem Blick anschauen, anrühren lassen
  • mich und mein Leben Ihm überlassen

Seit vielen Jahren bin ich ehrenamtliche Mitarbeiterin in der Trauerbegleitung, wo ich in schwierigen Gesprächen mehrfach er- fahren durfte, wie sehr mir dieses Angela- wort Hilfe und Wegweisung war und immer wieder ist.

In der Föderation deutschsprachiger Ursulinen arbeite ich in verschiedenen Gruppierungen mit, z. B. im Angelakreis.

<<<zurück
>>>weiter

 

Sr. Genoveva Klein OSU

ist Ursuline in Düren und war nach ihrer Pensionierung ehrenamtlich in der Trauerbegleitung tätig.