Vom Generalkapitel der Römischen Union

Mother Cecilia Wang osu wurde am 2. Oktober 2013 für eine zweite Amtszeit als Generaloberin wiedergewählt. Als Lehrerin, Rätin, Verwalterin und Leiterin ging sie in den Fußspuren Angela Mericis und folgte ihrem Vorbild in Nächstenliebe, Mut und Kreativität. Sie wurde in Taiwan geboren, wuchs dort auf und war unter den ersten Absolventinnen des Wenzao Ursuline College (heute Wenzao Ursuline University of Languages). Nach dem Abschluss trat sie bei den Ursulinen der Römischen Union ein. Nach ihren ewigen Gelübden studierte sie an der Loyola University in New Orleans, wo sie den Magister in Pädagogischer Leitung erwarb.

Zurück in Taiwan lehrte sie Englisch und Ethik am Wenzao College, der Stella Maris High School und der Stella Maris Primary School. Sie fungierte als Leiterin der Stella Maria High School, wo sie spezielle Programme für die marginalisierten Minderheiten entwickelte, um ihnen zu helfen, erfolgreicher in die allgemeine Taiwanesische Kultur intergriert zu werden.

1996 kehrte sie zum Unterrichten nach Wenzao zurück und eröffnete ein Zentrum für Spiritualität. Während dessen verwendete sie einen großen Teil ihrer Zeit für die Formation junger Schwestern. 2004 wurde sie zur Provinzoberin der Chinesischen Provinz ernannt und auf dem Generalkapitel 2007 für die erste Amtszeit zur Generaloberin gewählt.


Der neue Generalrat


Sr. Verena Moekti Gondosasmito, Sr. Marie Thérèse Le Goc, Sr. Maria Jaworska,
Mère Cecilia Wang, Sr. Ann-Marie Gardiner, Sr. Armida Veglio (Generalsekretärin),
Sr. Nurhayati Wiguno (Generalökonomin) und Sr. Neusimar Marques da Silva

Foto: chapter.ursulines-ur.org/index.php

Weiter