Wenn Du krank, einsam und verlassen bist – Gott ist mit Dir.
Wenn Du einen lieben Menschen verloren hast – Gott ist mit Dir.
Wenn Du meinst, den Boden unter den Füßen zu verlieren – Gott ist mit Dir.
Wenn Dir Leid widerfährt, vielfältige Nöte, Ängste und Sorgen – Gott ist mit Dir.

Gott ist mit Dir. Du wirst es schaffen, Dich aus Deiner Situation heraus zu entwickeln. Das mag schmerzvoll sein und Zeit des Herausreifens benötigen. Und auch hier ist Gott mit Dir.

Dieser Gott mit Dir hat Seinen Sohn Mensch werden lassen. Und als Gott und Mensch hat Er alle menschlichen Nöte durchlebt und durchlitten, was in Sein tiefstes Leid, Seine größte Einsamkeit und Seinen massivsten Schmerz mündete: Seinen Tod am Kreuz.

Sein scheinbares Ende verwandelte sich in Seiner Auferstehung, wurde zu grenzenloser Perspektive für Dich und alle Menschen, ist Zeichen Seiner abgrundtiefen Liebe, Seiner Solidarität.

Er verwandelt Dich und führt Dich hinaus in die Weite und Tiefe Deines Lebens, in ein Leben mit und in Ihm, in ein ewiges Leben.

Vertraue Ihm. - Gott ist mit Dir.

Beatrix Kantsperger, Weilheim
Aggregierte der Ursulinen von Straubing

 

Lasst Gott wirken,
der zu seiner Zeit und wann es ihm gefällt,
wunderbare Dinge vollbringt
.

Angela Merici, 8. Gedenkwort

 

zur Druckversion