Salò

 

Chiesa San Bernardino

 

Unterstützung für diesen Weg findet Angela bei den Franziskanern von San Bernardino. Man findet die Kirche, wenn man vom Lungolago an der Piazza La Serenissima die schmale Via San Benedetto hinaufgeht, an der Piazza San Benedetto schräg gegenüber dem Parkplatz Piazza Leonardo da Vinci. Hier ist Angela wahrscheinlich in den Dritten Orden des heiligen Franziskus aufgenommen worden und hat das Tertiarenkleid empfangen, das sie zeitlebens trägt und mit dem sie begraben ist. Die Franziskaner sind aufgeschlossen für neue Wege und geben der jungen Frau die nötige geistliche Begleitung. Hier dürfte sie oft gebetet und die Kommunion empfangen haben, was ihr so sehr wichtig war. [Bilder]

Hier in Salò hat Angela sich für die geistliche Ausrichtung ihres Lebensweges entschieden, sie hat ihr Leben eigenständig in die Hand genommen, und sie hat die Hilfe bekommen, die sie später anderen Menschen weitergeben konnte.

 

weiter

zurück

 

Chiesa San Bernardino

 

Chiesa San Bernardino, Innenansicht