Gebet zur heiligen Angela

Angela, Pilgerin und Begleiterin! Sei auch mit mir auf meinem Weg!

Wenn dein Lebenspfad dunkel und unsicher war, verließest du dich umso mehr auf Gott; denn du wusstest mit unerschütterlicher Sicherheit, dass er dich liebt.

Erbitte für mich den Mut, mich ganz auf Gott zu verlassen, wie schwierig mein Weg auch immer sein mag.

Du meine große Schwester, schenke mir von deinem Geist der Freude und des Vertrauens, damit ich wie du für meine Mitmenschen zu einer Quelle der Hoffnung und des Vertrauens werden darf.

Bitte mit mir, dass mein Herz wie deines unentwegt in Gottes Treue ruhen kann. Amen

Text: Sr. Martha Buser OSU
Übersetzung: Sr. Angela Veit osu, Straubing

 

 

Seid getröstet,
habt lebendigen Glauben und feste Hoffnung.

Angela Merici – Letztes Gedenkwort, S. 40

 

zur Druckversion