Die Gleichnisse vom Schatz und von der Perle

Mit dem Himmelreich ist es wie mit einem Schatz, der in einem Acker vergraben war. Ein Mann entdeckte ihn und grub ihn wie-der ein. Und in seiner Freude ging er hin, verkaufte alles, was er besaß, und kaufte den Acker.

Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, ging er hin, verkaufte alles, was er besaß, und kaufte sie.

Mt 13,44-46

 

Tief in mir
liegt ein Schatz verborgen
mit dem GOTT jeden beschenkt,
der auf die Reise geht.

Tief in mir
liegt ein Schatz verborgen,
der mir zeigt, wie unendlich wertvoll
ich in Gottes Augen bin.

Tief in mir
liegt ein Schatz verborgen,
der mich ruft
zu werden und zu sein.

 

„Daher meine Schwestern, ermutige, ja bitte ich euch alle nachdrücklich: Weil ihr in dieser Weise erwählt seid, ganz und gar Bräute des Gottessohnes zu sein, bedenkt vor allem, was das bedeutet und welche neue und erstaunliche WÜRDE das ist.“

Angela Merici, Einleitung der Regel

Sr. Regina Hunder osu, Mannheim

 

Du wirst zu einer prächtigen Krone
in der Hand des HERRN,
zu einem königlichen Diadem
in der Hand deines Gottes.

Jesaja 62,3

 

zur Druckversion