Was ist ein Angelakreis?

Auf den ursprünglichen Gedanken Angelas aufbauend entstand der Angelakreis. Da die Zahl der Ursulinen – wie in fast allen Ordensgemeinschaften – stark abnimmt, kann das Gedankengut Angelas, das auch nach 500 Jahren noch kostbar ist, im Alltag des Angelakreises lebendig bleiben. Wir sind ältere und jüngere, verheiratete und unverheiratete Frauen. Wie zu Angelas Zeiten bleiben wir in unserem beruflichen und privaten Umfeld. Wir treffen uns in regelmäßigen Abständen zu Austausch und Gebet. Dabei beschäftigen wir uns in Meditation, Schrift und Wort mit Bibeltexten und Angelazitaten.

Wir tauschen uns über Erfah­rungen aus, geben einander Anregungen und neue Impulse für unseren weiteren Weg. Auch Freude und Erholung kommen nicht zu kurz.

Der Angelakreis ist mit der Föderation der deutschsprachigen Ursulinen verbunden.